Artikel 1 – Geltungsbereich und Vertragsgegenstand
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Verhältnis zwischen Ihnen als Kunde und unserem Unternehmen im Rahmen Ihrer Nutzung unserer Website https://fhlggmbh.fokus.care und/oder unserer App „Familienherberge Lebensweg“.
Durch die Nutzung unserer Website und/oder App erklären Sie sich ausdrücklich und ohne Vorbehalt mit diesen AGB einverstanden.
Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder anzupassen. Diese AGB gelten ab ihrer Veröffentlichung auf unserer Website und/oder App und/oder ihrer Übermittlung an Sie.
Bitte lesen Sie diese AGB sorgfältig durch, bevor Sie unsere Website und/oder App nutzen, mit ihr interagieren oder auf sie zugreifen.
Mit der Zustimmung zu diesen AGB bestätigen Sie, dass Sie in Ihrem Wohnsitzland, -bundesland oder -provinz volljährig sind. Sollten Sie minderjährig sein, bestätigen Sie, dass Sie über alle Rechte und die Zustimmung Ihrer gesetzlichen Vertreter zur Nutzung unserer Dienste verfügen. Wenn Sie nicht volljährig sind, dürfen Sie unsere Dienste nicht nutzen.
Sie sind nicht berechtigt, unsere Dienste, Website und/oder Anwendung für illegale oder nicht autorisierte Zwecke zu nutzen.
Sie dürfen nicht versuchen, unsere Dienste zu hacken, ihre Nutzung oder Funktionen zu verändern, Viren zu verbreiten oder andere Angriffe auf unsere Dienste zu starten oder zu starten. Sie dürfen auch nicht versuchen, die Integrität unserer Dienste zu beeinträchtigen.
Artikel 2 – Inhalte und geistiges Eigentum
Die Inhalte unserer Dienste können kostenlos oder kostenpflichtig sein. Für einige Inhalte ist möglicherweise eine Anmeldung oder ein gültiges kostenpflichtiges Abonnement erforderlich (In-App-Käufe, eingeschränkte Inhalte oder Abschnitte).
Sollten Sie für bestimmte Inhalte ein Konto oder eine Registrierung benötigen, lesen Sie bitte Artikel 4 „Registrierungsprozess“, um mehr über den Zugriff auf unsere Dienste zu erfahren.
Die Inhalte unserer Dienste sind für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Alle auf unseren Diensten verfügbaren Materialien sind urheberrechtlich und/oder durch geistige Eigentumsrechte geschützt.
Darüber hinaus können bestimmte Inhalte durch andere Rechte geschützt sein, wie z. B. Marken, Patente, Geschäftsgeheimnisse, Datenbankrechte, Sui-generis-Rechte und andere geistige Eigentumsrechte.
Dem Nutzer unserer Dienste ist es untersagt, Inhalte, die über unsere Dienste bereitgestellt werden, ganz oder teilweise zu reproduzieren. Der Nutzer darf auch unser Logo, unseren Namen, unsere visuelle Identität usw. nicht reproduzieren und nicht versuchen, unsere Dienste zu reproduzieren, zu kopieren oder bloße Kopien davon zu erstellen.
Der Nutzer darf die Inhalte, Texte, Fotos, Bilder, Zeichnungen, Audioinhalte, Podcasts oder andere Inhalte unserer Dienste nicht verändern, kopieren, einfügen, übersetzen, verkaufen, verwerten oder kostenlos oder unentgeltlich übertragen.
Artikel 3 – Abonnement und Zahlung (Laufzeit, wiederkehrende Zahlung, automatische Verlängerung) (NUR BEI VERLÄNGERUNG IN DER APP)
Preis
Die geltenden Abonnementgebühren werden vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt.
Bitte informieren Sie sich über die Handhabung von Steuern und Preisen im Apple Store und im Google Store.
Änderungen der Steuern gelten direkt für die Abonnements (FALLS AUF IHRE SITUATION ZUTREFFEND).
Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, Gebühren oder Tarife jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
Zahlung und Gebühren
Die verfügbaren Zahlungsmethoden werden dem Kunden bei der Anmeldung angezeigt. Elektronische Zahlung wird nur angezeigt, sofern verfügbar.
Die Zahlungsmethoden können variieren.
Alle Ihre Bankdaten, Kreditkartendaten und sonstigen Zahlungsmethoden werden verschlüsselt und niemals auf unserer Website und/oder in unserer App gespeichert. Wir nutzen Lösungen von Drittanbietern zur Zahlungsabwicklung.
Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren jederzeit zu ändern. Sollten Sie mit der Preisänderung nicht einverstanden sein, können Sie die Nutzung unserer Dienste jederzeit vor der Zahlung der Verlängerung beenden.
In-App-Käufe (IAP) für den Zugriff auf eingeschränkte Inhalte (Artikel, Videos, Blogs, Freischaltung exklusiver Inhalte oder Funktionen)
Wenn Sie Ihr Abonnement über einen Drittanbieter wie Google Play, den Apple App Store oder einen anderen Drittanbieter abgeschlossen haben, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen möglicherweise nicht für Sie. In diesem Fall schließen Sie den Vertrag für diese Produkte mit dem Drittanbieter und nicht mit unserem Unternehmen ab.
Unser Unternehmen haftet nicht für Ansprüche im Zusammenhang mit Käufen über Drittanbieter. Wenden Sie sich bitte direkt an diesen Drittanbieter.
Unser Unternehmen übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für Probleme oder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit In-App-Käufen, da diese über Drittanbieterplattformen getätigt werden.
Wiederherstellung Ihres Abonnements, Ihrer digitalen Inhalte oder In-App-Käufe
Wenn Sie In-App-Käufe (IAP) über Drittanbieter getätigt haben, können Sie Ihre bereits getätigten Käufe möglicherweise wiederherstellen. Dies können Sie über den Link in unserer App und/oder auf unserer Website tun.
Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) der Apple-Nutzungsbedingungen:
https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/dev/stdeula/
Artikel 4 – Registrierungsprozess
NUR BEI IN-APP-KAUF ODER AUTHENTIFIZIERUNGSVERLÄNGERUNG)
Unser Unternehmen kann von unseren Kunden eine vorherige Registrierung verlangen, um auf Teile oder die gesamte Anwendung und/oder Website zugreifen zu können. (ÄNDERUNG IHRER SITUATION)
Jede Registrierung ist nur für einen Benutzer bestimmt. Es ist Ihnen untersagt, Ihre Anmeldedaten oder Ihr Konto an Dritte weiterzugeben.
Wir können Ihren Zugang zu unseren Diensten kündigen oder sperren, wenn Sie Ihre Anmeldedaten weitergeben.
Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend unter (E-MAIL-ADRESSE EINFÜGEN), wenn Sie vermuten, dass Ihre Anmeldedaten kompromittiert wurden.
Registrierung
Wenn für den Zugriff auf unsere Website und/oder Anwendung eine Registrierung erforderlich ist, muss sich der Kunde zunächst durch die Erstellung eines Kontos registrieren. Dazu muss der Kunde das Registrierungsformular auf unserer Website und/oder Anwendung ausfüllen. Der Kunde wählt einen Benutzernamen und ein Passwort, die mit einer gültigen E-Mail-Adresse verknüpft sind.
Damit erklärt sich der Kunde damit einverstanden, seine Anmeldedaten vertraulich und jederzeit sicher zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
Der unprotokollierte Zugriff ist auch über unsere Website und App möglich (bitte prüfen, ob verfügbar).
Der Kunde ist verpflichtet, seine Zugangsdaten stets vertraulich zu behandeln und darf sie nicht an Dritte weitergeben.
Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für die unbefugte Nutzung, Änderung oder den Zugriff auf das Kundenkonto, auch nicht bei betrügerischem Zugriff über das Kundenkonto oder die Bankdaten.
Anmeldung mit Drittanbieter-Authentifizierung, insbesondere „Anmeldung mit Apple“, Facebook und X (Twitter)-Authentifizierung
Diese Drittanbieterdienste können in unsere App und/oder Website integriert sein, um Ihnen die Anmeldung und die Kontoerstellung direkt bei unseren Diensten zu erleichtern.
Sie können Ihr Konto entweder direkt über das eingebettete Registrierungsformular in unserer App und/oder Website registrieren oder die Authentifizierungsmechanismen von Drittanbietern nutzen.
Diese Drittanbieter stehen in keiner Verbindung zu unserem Unternehmen. Daher müssen Sie deren Datenschutzrichtlinien und andere rechtsverbindliche Dokumente, die ihre Dienste regeln, lesen.
Durch die Nutzung von Authentifizierungsmechanismen Dritter gewähren Sie Anwendungen und/oder Plattformen Dritter Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten. Die Beziehung zwischen Ihnen und der Plattform liegt außerhalb der Kontrolle unseres Unternehmens.
Durch die Nutzung von Authentifizierungsmechanismen Dritter können diese Plattformen oder Anwendungen, abhängig von Ihrer Kontokonfiguration auf deren Website, personenbezogene Daten veröffentlichen, abrufen, Nachrichten senden, auf diese zugreifen, diese übertragen oder personenbezogene Daten gemäß ihren eigenen Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen verwenden. Dies sind nur Beispiele dafür, was eine Drittanbieterplattform tun kann, wenn Sie ihr Zugriff auf Ihre Daten gewährt haben.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Ihre Daten bei der Nutzung dieser Authentifizierungsdienste verwaltet werden, dürfen Sie diese nicht nutzen. Verwenden Sie stattdessen unsere eingebettete Kontoregistrierung.
https://www.google.com/intl/fr/about/company/user-consent-policy-help/
https://support.google.com/accounts/answer/10130420#siwg&zippy=%2Chow-it-works%2Chow-data-is-shared
Artikel 5 – Gewährleistung
Die Inhalte unserer Dienste werden dem Nutzer „so wie sie sind“ und „wie verfügbar“ zur Verfügung gestellt. Wir können nicht garantieren, dass die bereitgestellten Inhalte genau, wahrheitsgetreu oder fehlerfrei sind. Der Nutzer greift auf unsere Inhalte auf eigene Gefahr zu.
Wir übernehmen keine Verantwortung für ungenaue oder fehlerhafte Inhalte unserer Dienste.
Artikel 6 – Inhaltsmoderation (Chat, Kommentare und andere) und nutzergenerierte Inhalte
Wenn unser Nutzer Inhalte jeglicher Art über die Dienste hochlädt, veröffentlicht oder übermittelt, erklären Sie uns gegenüber, dass Sie über alle erforderlichen Rechte zum Hochladen, Posten oder Übermitteln dieser Inhalte verfügen.
Sie dürfen keine Inhalte veröffentlichen, verbreiten oder hochladen, die beleidigend, Fake News, obszön, pornografisch oder illegal sind.
Darüber hinaus dürfen Sie nicht versuchen, sich als jemand anderes auszugeben oder eine falsche Identität zu verwenden, um Inhalte unserer Dienste zu nutzen, darauf zuzugreifen oder sie zu veröffentlichen.
Sie dürfen unsere Dienste nicht zur Übertragung von Malware, Viren, Krypto-Lockern, Ransomware oder Spyware nutzen.
Nutzer dürfen andere Nutzer nicht bedrohen oder verbal beleidigen und die Dienste nicht mit Spam belästigen. Sie müssen eine respektvolle Sprache verwenden und dürfen nicht versuchen, aufgrund von Rasse, Religion, Nationalität, Geschlecht oder sexueller Orientierung, Alter, Behinderung usw. zu beleidigen oder zu diskriminieren. Hassreden sind verboten.
Unser Unternehmen hat das Recht, Inhalte oder Konten eines Kunden zu löschen, zu ändern, zu zensieren und zu löschen, wenn gegen eine der oben genannten Regeln verstoßen wird. Dies erfolgt ohne vorherige Begründung oder Benachrichtigung. Der Kunde erhält keine Entschädigung.
Artikel 7 – Haftung
Unser Unternehmen haftet nicht für Netzwerkstörungen, Viren, Zugriffe von außen, betrügerische Verwendung von Zahlungsmitteln oder sonstige technische Probleme oder betrügerische Zugriffe.
Artikel 8 – Links zu Drittanbietern und externe Links
Einige der auf unserer Website und/oder in unserer Anwendung verfügbaren Inhalte können Materialien von Drittanbietern enthalten.
Verbindungen und externe Quellen. Links von Drittanbietern auf unseren Websites und/oder in unseren Anwendungen können Sie auf Websites außerhalb unserer Kontrolle weiterleiten, die nicht mit uns verbunden sind. Wir sind weder verantwortlich noch haftbar für die Kontrolle oder Prüfung des Inhalts oder der Richtigkeit von Websites von Drittanbietern oder externen Quellen.
Daher haften wir weder für Schäden noch für Missbrauch beim Zugriff auf Links von Drittanbietern oder externe Links oder Quellen auf unserer Website und/oder in unseren Anwendungen.
Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, um den Umgang mit Datenschutzrichtlinien, Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Cookie-Richtlinien von Drittanbietern zu erfahren.
Artikel 9 – Gewährleistungsausschluss
Durch die Nutzung unserer Website und/oder Anwendung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir nicht haftbar gemacht werden können, wenn die Daten zu unseren Diensten nicht genau, wahr, vollständig oder richtig sind. Die Informationen und Daten zu unseren Diensten dienen ausschließlich der Veranschaulichung und Information und dürfen nicht zur Entscheidungsfindung verwendet werden. Vor jeder ernsthaften Entscheidung müssen weitere Beratung und Informationen eingeholt werden. Sie nutzen unsere Dienste auf eigene Gefahr.
Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, Inhalte unserer Dienste ohne vorherige Ankündigung zu ändern und/oder zu löschen. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, die verfügbaren Inhalte unserer Dienste zu aktualisieren.
Wir übernehmen keine Garantie für die fehlerfreie, zeitnahe, sichere und unterbrechungsfreie Nutzung unserer Dienste. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass wir Dienste jederzeit und ohne vorherige Ankündigung entfernen oder neue hinzufügen können.
Unsere Dienste werden den Kunden „so wie sie sind“ und „wie verfügbar“ zur Nutzung bereitgestellt, ohne jegliche Garantien oder Bedingungen jeglicher Art.
Unsere Mitarbeiter, Angestellten, Vertreter, Praktikanten usw. haften in keinem Fall für Verluste, Ansprüche, Verletzungen, indirekte oder direkte Schäden, zufällige, Straf- oder Sonderschäden jeglicher Art. Dies umfasst entgangene Gewinne, Umsatzeinbußen, Datenverluste oder Einsparungen, unabhängig davon, ob diese auf Deliktsrecht, Vertrag, Haftung oder anderen Gründen beruhen.
Artikel 10 – Schadloshaltung
Sie als Kunde unseres Unternehmens verpflichten sich, uns von jeglichen Ansprüchen und Forderungen Dritter freizustellen, einschließlich Anwaltskosten, die aufgrund Ihres Verstoßes gegen diese AGB oder andere zwischen Ihnen und unserem Unternehmen verbindliche Dokumente entstehen.
Artikel 11 – Salvatorische Klausel
Sollte ein Teil, Artikel oder Dokument dieser AGB oder eines anderen zwischen Ihnen und unserem Unternehmen verbindlichen Dokuments von einer zuständigen Gerichtsbarkeit für rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar befunden werden, bleibt die jeweilige Bestimmung im größtmöglichen, nach geltendem Recht zulässigen Umfang durchsetzbar.
Der nicht durchsetzbare Teil gilt als von diesen AGB abgetrennt. Eine solche Feststellung berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen.
Artikel 12 – Kündigung
Alle vor dem Kündigungsdatum entstandenen Verpflichtungen und Verbindlichkeiten der Parteien bleiben auch nach Beendigung dieser Vereinbarung bestehen.
Diese AGB bleiben wirksam, sofern sie nicht von unserem Unternehmen oder dem Kunden gekündigt werden.
Der Kunde kann uns mitteilen, dass er unsere Dienste nicht mehr nutzen möchte, oder er kann die Nutzung und/oder den Zugriff auf unsere Dienste, Websites und/oder Anwendungen einfach einstellen.
Unser Unternehmen kann diese Vereinbarung jederzeit nach eigenem Ermessen und ohne vorherige Ankündigung kündigen. Der Kunde bleibt daher für alle verbleibenden Beträge, die uns geschuldet werden, haftbar.
Artikel 13 – Geltendes Recht und Gerichtsstand
Die vorliegenden AGB unterliegen (ÄNDERUNG DES ANWENDBAREN RECHTS).
Alle sich aus diesen AGB ergebenden Streitigkeiten, insbesondere hinsichtlich ihrer Gültigkeit, Auslegung, Durchführung, Folgen usw., werden vor dem zuständigen Gericht verhandelt.
Der zuständige Gerichtsstand ist Deutsches Recht.
Artikel 14 – Kontaktinformationen
Bei Fragen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie uns direkt unter info@familienherberge-lebensweg.de kontaktieren.
Kündigung und Rückerstattung
(NUR BEI VERLÄNGERUNG DES IN-APP-KAUFES)
Kündigt ein Nutzer sein Abonnement, gilt die Kündigung nur für zukünftige Abonnementgebühren. Sie können uns jederzeit über Ihre Kündigung informieren. Die Kündigung erfolgt zum Ende Ihres aktuellen Abrechnungszeitraums.
Für den aktuellen Abrechnungszeitraum erhalten Sie keine Rückerstattung. Nutzer haben für den Rest des aktuellen Abrechnungszeitraums weiterhin Zugriff auf Ihre Produkte und profitieren von den gleichen Vorteilen.
Je nach Wohnort und geltenden Gesetzen und Vorschriften können Sie möglicherweise eine teilweise oder vollständige Rückerstattung erhalten.
Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Rückerstattungen oder Gutschriften zu gewähren.
Bei In-App-Käufen über unsere Dienste lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Stores, um zu erfahren, wie Sie Ihre Rückerstattung oder Kündigung verwalten und erhalten können. Sie können ihren Zustand unter https://support.apple.com/en-ph/HT204084 für Apple oder unter https://support.google.com/googleplay/answer/2479637?hl=en für Google überprüfen.

